allgemein, LizenzenEin Problem bei der Lizenzzählung wurde korrigiert. Die Benutzeranzahl in den Modulen wird nun wieder richtig ausgewertet. (CO-44295)
Concept Flex KundenportalZur Verbesserung der Datensicherheit im Concept Flex Kundenportal wurden umfangreiche Anpassungen implementiert. Wir empfehlen Ihnen daher diese Version zeitnah zu installieren. (CO-44147)
Concept Flex, LogistikIm Modul Kommissionieren ist jetzt der Bereich "Erledigt" immer zugeklappt, wenn das Modul geöffnet wird. (CO-43911)
EDI-SchnittstelleIn der Edi-Schnittstelle wurde die Auswahl von 'Bestellung ausgeben' angepasst. Es werden nun nur noch PBSeasy Mail, ALKA und Universal angezeigt.
Die ehemalige Schnittstelle 'Universal' heißt nun 'laut Lieferanteneinstellungen (Universal)'. Diese Änderung betrifft lediglich die Anzeige, d.h. es müssen keine Anpassungen in Schemata, etc. erfolgen. (CO-42912)
EDI-Schnittstelle, LieferantenkonditionenAnpassungen Lieferantenkonditionen Kyocera

Beim Einlesen einer Datei mit Lieferantenkonditionen werden die Werte für 'MaximalMenge' und 'Restmenge (Lieferant)' aus der Datei übernommen.
Kommt der Artikel mehrfach in einer Datei vor, werden diese addiert. Dateiübergreifend wird nicht addiert.

Wird eine Datei mit neuer Version mit neuem GültigAb-Datum eingelesen, erzeugt CO einen neuen Positionsdatensatz und übernimmt ‚MaximalMenge‘ und ‚Restmenge lt. Lieferant‘ aus der Datei (ggf. mit Addition).

Wird eine Datei mit identischer Version und gleichem GültigAb-Datum eingelesen, werden im vorhandenen Positionssatz die Werte für ‚MaximalMenge‘ und ‚Restmenge lt. Lieferant‘ aktualisiert.

Ist ein Artikel nicht mehr in der Kondition enthalten, wird das GültigBis-Datum dieses Artikel auf 'GültigAb (der neuen Datei) - 1 Tag' gesetzt. D.h. ab dem Tag, wo die neuen Bedingungen greifen, läuft dieser Artikel aus.

Im Zuge dieser Änderung wurden die Schalter _MengenAddieren und _AltPositionAktualisieren entfernt.

Die Spalten Bestellte Menge, %Bestellte Menge, Verfügbare Menge und Vorgangsmenge im Modul Lieferantenkonditionen wurden zudem um das Kennzeichen 'CO' erweitert, damit besser ersichtlich ist, dass diese Werte nicht importiert, sondern von ConceptOffice bereitgestellt werden. (CO-43692)
EDI-Schnittstelle, VorgängeEs wurde ein Fehler beim Kundenbestellungsimport behoben. "DELIVERY_END_DATE" wird nicht mehr als avisiertes Lieferdatum verwendet, wenn es von DELIVERY_START_DATE abweicht. Es wird jetzt nur noch als Wunschliefertermin eingetragen. (CO-42415)
Konfigurationen, VorgängeProblem behoben, dass bei der Ermittlung der Filiale nach Konfiguration 43 in einigen notwendigen Fällen die Nummer der Lieferanschrift nicht korrekt übergeben wurde.
Des Weiteren wurden die Texte zu folgenden Einstellungen präzisiert:
0 - lt. Kundenstamm (1. Filiale der Lieferanschrift, 2. Filiale des Kunden), Rückfall lt. Geschäftsbereich
4 - lt. Kundenstamm (1. Filiale der Lieferanschrift, 2. Filiale des Kunden), keine Rückfallvariante
5 - lt. Kundenstamm (1. Filiale der Lieferanschrift, 2. Filiale des Kunden), Rückfall lt. AD-Mitarbeiter

Soll bei diesen Einstellungen immer die Einstellung am Kunden gewinnen, müsste an der Lieferanschrift die Filiale '(keine Zuordnung)' hinterlegt werden. (CO-44030)
ZUGFeRDImplementierung ZUGFeRD

Rechnungen und Rechnungskorrekturen aus der Vorgangsbearbeitung und dem Vertragswesen können nun im Format ZUGFeRD ausgegeben werden.
Für die Nutzung ist eine Lizenz sowie eine Einrichtung durch unseren Support notwendig. (CO-43516)

Zuletzt geändert: Dienstag, 3. Dezember 2024, 09:21