Concept FlexBei jedem Login wird die Version (Buildnummer) vom Host(CO) abgefragt und mit der Flexversion im Client verglichen.

Solange die Versionen abweichen, werden im Officebereich von Flex keine Inhalte angezeigt, dafür ein großes rotes Banner angezeigt, in dem auf den Versionenkonflikt hingewiesen wird. Es wird ein Nutzerdialog angezeigt, der nur die Möglichkeit gibt, neu zu laden oder sich abzumelden. Ansonsten wird dazu aufgefordert, sich bei seinem Administrator zu melden.

Im Portalbereich wird die Nutzung nicht eingeschränkt und kein Banner angezeigt. Es wird nur eine Meldung geloggt und ebenfalls überprüft, ob ein Update vorhanden ist.

Für Concept Flex und Concept Portal gilt:
Wenn ein Update vorliegt und im Hintergrund installiert wurde, muss es im Gegensatz zu früher in dem entsprechenden Nutzerdialog sofort aktiviert werden, um das Auftreten von Fehlern zu vermeiden.

ACHTUNG: Diese Funktion wird erst mit einem darauffolgenden Patch aktiv!!!! Es muss mind. einmal mit diesen Änderungen installiert wurden sein. (CO-36818)
CO-Update-ServiceDer Standardwert der Protokollierung des CO-Update-Service wurde geändert, dass bei fehlendem LogLevel-Eintrag in der Updateservice.dat der Dienst, nach dem Start, nur noch Fehler in das Windows-Ereignisprotokoll schreibt.

Achtung: Um diese Änderung wirksam werden zu lassen, muss der CO-Update-Service, bei bestehender Installation, mit dem CO-Update-Service-Installer aktualisiert werden. (Sc.Co.UpdateServiceInstaller.exe im Installationsverzeichnis) (CO-36404)
CO-Update-Service, office.datEnde der Pilotphase des CO-Update-Service.
Der Windows-Dienst wird jetzt mit Startart "Automatisch" in Windows registriert und auf Anfrage vom CO-Update-Service-Installer auch gestartet.
Es sind keine weiteren Einstellungen zur Aktivierung des CO-Update-Service mehr nötig.

Alle, die den CO-Update-Service testweise eingerichtet hatten und mittels Office.dat-Schalter wieder deaktiviert haben, müssen jetzt tätig werden.
Durch das Ende der Pilotphase des CO-Update-Services ist der Office.dat-Schalter entfallen, der ein schnelles Deaktivieren ermöglicht hat. Das bedeutet, obwohl der CO-Update-Service eingerichtet, der Windows-Dienst selbst aber nicht aktiv ist, auf dem betreffenden System keine Patch-Installation mehr gestartet wird.
Das Problem kann dadurch gelöst werden, dass mit dem CO-Update-Service-Installer der CO-Update-Service entweder deinstalliert oder neu installiert wird.

Bereits erfolgreich installierte CO-Update-Services funktionieren weiterhin, wie gehabt. (CO-34953)
FiBuSchnittstelleFür die Selectline-Fibu müssen die Ist-Sammelkonten für Debitoren währungsabhängig angegeben werden.
Dazu muss in der Datei '\\Selectline.ini' folgendes eingetragen werden:

[SammelkontenDebitor]
;Waehrungskuerzel=Konto
CHF=1111
EUR=2222

Ist kein Eintrag vorhanden, wird in der Ausgabe an dieser Stelle der Wert 0 eingetragen. (CO-37308)
VertragsprüfungNeue Konfiguration 541 (Beendete Verträge bei Rücknahme für Vertragsbelastung anzeigen) steuert die Anzeige von beendeten Verträgen bei Vertragsprüfung von Rücksendungen. Bei Standardeinstellung werden die beendeten Verträge ausgeblendet. (CO-37106)