Concept FlexDer Link zur Concept Flex Hilfe wurde aktualisiert: https://ticket.wegscheider-os.de/help/de-de/2 (CO-39866)
FiBuSchnittstelleBei Ausgabe von Rechnungsdaten für die SelectLine-Fibu kann gesteuert werden, ob die ESR-Referenzzeile zusätzlich ausgegeben werden soll.
Dazu ist in der Datei ImportExport\SelectLine.ini folgender Eintrag erforderlich:
[General]
EsrReferenzAusgeben=1
Ist der Schalter in der Ini-Datei nicht gesetzt, dann entspricht dies EsrReferenzAusgeben=0 und die Zeile entfällt in der Ausgabe. Bei der ESR-Referenzzeile handelt es sich um eine programmspezifische Besonderheit, welche nicht der Standardausgabe entspricht. (CO-39316)
HerstellerauftragsbestätigungenDas Modul Herstellerauftragsbestätigungen wurde in vielen Details verbessert, unter anderem wurden die folgenden Punkte optimiert:
- Neue Herstellerauftragsbestätigungsoptionen
- Anpassung der Übersichten / Listen
- Neue Spalten
- Neues Vergleichsformular
- diverse weitere kleine Anpassungen

Alle Änderungen werden in Kürze in der Akademie erläutert:
https://akademie.wegscheider-os.de/mod/page/view.php?id=1300 (CO-38280)
KundentoolsDie Möglichkeit, negative Rechnungen/Gutschriften an SFirm zu übergeben wurde entfernt. Negative Beträge sind bei Lastschriften nicht zulässig und werden von SFirm abgewiesen. (CO-39644)
Maschinen, VerträgeDie Checkbox "Kompatible Artikel möglich" ist in der Maschinenübersicht nicht mehr änderbar, da dies zu Fehlereingaben führte. (CO-39553)
Versandarten, VorgängeIst an der Versandart des Vorganges eine Aktion bei der Liefermeldungen vom Lieferanten eingetragen (interner Lieferschein/Übergabe an Tourenplanung), wird dies nun auch bei der Warenbuchung durchgeführt.
Bisher war dies nur beim Einlesen von Lieferrückmeldungen der Fall.
Der entsprechende Text zur Funktionsbeschreibung wurde angepasst. (CO-38750)