Concept Flex, Disposition 2.0Die Bildung doppelter Planungseinheiten wird nun wie folgt verhindert:

1. Die "Vordisposition" wird bei Rückmeldung eines Auftrages entfernt.

2. Prüfung, dass für einen Vorgang bei Rückmeldung nur genau 1x eine Folgeaktivität angelegt wird, wenn der Rückmeldestatus 'disponierbar' ist. (CO-36486)
Concept Flex, DruckmanagerIm Druck-Manager - Formularzuordnung ist es jetzt möglich, für die Drucksteuerung mittels der Spalte "Druckapplikation" applikationsspezifische Einstellungen für Concept Cash, Concept Flex und Concept Office vorzunehmen.

Als Standard wird Druckapplikation=(alle) vorgegeben.

Vorhandene Formularzuordnungseinträge werden auch auf Druckapplikation=(alle) vor eingestellt.

Wenn kein Eintrag mit Druckapplikation=(alle) vorhanden ist, dann muss für jede der Applikationen Concept Cash, Concept Flex und Concept Office ein separater Eintrag vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, dann fällt die Drucksteuerung für Applikationen ohne separaten Eintrag auf den Standarddrucker zurück.

Bei einer additiven Formularzuordnung gilt wie bisher auch:
Jede zutreffende Formularzuordnung wird dem Druckauftrag hinzugefügt. Wenn es beispielsweise beim Druck in Concept Office eine additive Formularzuordnung mit Druckapplikation=(alle) und eine weitere additive Formularzuordnung mit Druckapplikation=Concept Office gibt, dann werden beide Formularzuordnungseinträge dem Druckauftrag hinzugefügt, weil beide Einträge zutreffend sind.


ACHTUNG: Mit dieser neuen Funktion werden alle in Flex erzeugten Dokumente laut Druckmanager gedruckt (z.B. auch Reparaturaufträge). Ist das nicht gewünscht, so können diese Dokumente mit der oben beschriebenen Einstellung auf den Drucker $Null umgeleitet werden. Der Drucker $Null unterdrückt den Ausdruck. (CO-35775)